Kinder-CDs des Monats

De Ritter Schlötterli im Häxewald

von Danilo Neve
Sony Music, 2014


Ritter Schlötterli befreit den entführten Hamster Goldöhrli und überlistet eine Hexe und ihren Räubermann. Ein lustiges Abenteuer für Gross und Klein.

S Märli vom Mond und em Ritter

von Danilo Neve
Neve Media, 2015


Auf Schloss Turllala kündigt sich Nachwuchs an. Mit viel Humor wird der kleine Ritter Schlötterli auf seine Rolle als älterer Bruder vorbereitet. Dabei lernt er, dass die Ankunft eines Geschwisters kein Grund zur Besorgnis ist. Er erkennt die Vorteile, der Ältere und Grössere zu sein.


S Abentüür im Drachewald (feat. Sina)

von Danilo Neve
Neve Media, 2016


Der kleine Ritter Schlötterli steht vor einer grossen Prüfung. Ein Zauberer treibt im Drachenwald sein Unwesen. Er braut einen Zaubertrank, der allen Kindern im Königreich Bauchweh bescheren soll. Zu allem Unglück wird auch der liebe König entführt. Ritter Schlötterli muss mit Hilfe seiner Freunde, dem gutmütigen Drachen Broccoli (gesprochen von Sina), der schlauen Fee Waldarella und Märchenonkel Nilo, nicht nur seinen König wiederfinden, sondern auch dem Zauberer das Handwerk legen.


Alle Hörbücher sind in der Stadtbibliothek ausleihbar.