Digitale Welt

Human + machine

künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit

Paul R. Daugherty
DTV, 2018

Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsszenario, sondern längst Teil unserer Arbeitswelt – in Programmen, die spüren, was wir brauchen, Lieferketten, die in Echtzeit »denken«, und Robotern, die auf Veränderungen in ihrem Umfeld reagieren. Arbeitsprozesse werden damit fließender und anpassungsfähiger, was es Firmen ermöglicht, sie schnell zu ändern – oder sie komplett neu zu denken. Künstliche Interlligenz verändert gerade alle Regeln, nach denen Unternehmen arbeiten.

Dieses Werk ist in der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Künstliche Intelligenz

was sie kann und was uns erwartet

Manuela Lenzen
Beck, 2018

Künstliche Intelligenz (KI) steht für Maschinen, die sprechen, lernen und Probleme lösen können – und das manchmal schneller und besser als der Mensch. Wie funktionieren diese Maschinen? Bedrohen sie uns, machen sie uns gar überflüssig?

In der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung

Virtual Reality, Augmented Reality, Bitcoin, künstliche Intelligenz und viele mehr verständlich erklärt

Philip Specht
Redline, 2018

Was bedeutet Augmented Reality? Was macht digitale Disruption oder Smart Health aus? Wer ist der vielzitierte Homo Deus? Die grosse Mehrheit lebt und arbeitet in und mit der Digitalisierung, die meisten müssen aber passen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern.
Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. In diesem Buch werden die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert - von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie virtueller Sexualität, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik.

In der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Jetzt pack doch mal das Handy weg!

wie wir unsere Kinder von der digitalen Sucht befreien

Thomas Feibel
Ullstein, 2017

Der richtige Umgang mit Tablets und Smartphones ist zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. Wie können Eltern dem WhatsApp-Dauerchat etwas entgegensetzen? Sind handyfreie Zeiten sinnvoll? Was sind die Erfolgsrezepte anderer Familien? Deutschlands versiertester Medienexperte hat mit Eltern, Psychologen und Erziehern gesprochen und zeigt, wie wir uns exklusive Zeit für die Familie zurückerobern.

Dieses Werk in der Stadtbibliothek Baden ausleihen


Weitere spannende Sachbücher zum Thema Digitale Welt