Willkommen zu Abenteuern für die ganze Familie

Ihr Fans des grenzenlosen Leseabenteuers! «Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel… und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens geniessen.» Da stimmen wir Walt Disney zu und laden euch zu einem abenteuerlichen Herbst ein.

Aus unserem Newsletter vom 3. Oktober 2017.

«De Ritter Schlötterli im Häxewald»

Nilo & Fu entführen euch in den abenteuerlichen Hexenwald.
Ein besonderer Familien-Event für Kinder ab 4 Jahren.
Samstag, 21. Oktober 2017 / 16.15 Uhr / Ohne Anmeldung / Eintritt CHF 5.–.

Lesekerle - Helden hautnah

Polizisten, Feuerwehrmänner, Piloten und andere Helden erzählen aus ihrem Berufsalltag.
Exklusiv für Buben von 7 bis 9 Jahren.
Sonntag, 19. November, 10.30 Uhr / Mit Anmeldung / Teilnehmerzahl begrenzt / Eintritt CHF 5.–ch

BilderBuchZeit

Unter den wachsamen Augen von Turmfalke «Falco» erzählen wir in der Kinderbibliothek regelmässig Bilderbuchgeschichten für Kinder ab 3 Jahren. Auch in englisch, italienisch und spanisch.

Schenk mir eine Geschichte

Lebendige Geschichten wecken die Freude an der Erstsprache. Gleichzeitig unterstützen wertvolle Tipps das mehrsprachige Aufwachsen.
Für Eltern mit Kindern von 2 bis 6 Jahren.

Medientipps aus der Kinderbibliothek

Selbst anschauen, vorlesen lassen oder gemeinsam spielen: In unseren Tipps des Monats ist für jeden Bücherwurm, ABC-Schützen und Spielbegeisterten etwas dabei.
Mehr Information

Möchten Sie regelmässig mit unserem Newsletter informiert werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung.