Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

  • Kontakt
Baden ist. | Home

Volles Haus dank Crime-Queens

Volles Haus dank Crime-Queens

Die Zürcher Crime Queens Petra Ivanov und Mitra Devi lasen in der Stadtbibliothek Baden aus ihrem Psychothriller «Schockfrost» und sprachen über die gemeinsame Arbeit.

Am 12. September lasen die beiden Zürcher Crime Queens Petra Ivanov und Mitra Devi aus ihrem gemeinsamen Psychothriller. Unaufgeregt, ruhig zu Beginn, aber dann dem Spannungsbogen folgend, präsentierten sie Szenen und Figruen aus «Schockfrost». Im Anschluss erzählten sie anhand amüsanter Annekdoten, wie es ist gemeinsam einen Krimi zu schreiben. Wie es ist, wenn man sich gar nicht so ähnlich ist, wenn man auf unterschiedliche Art plant und schreibt.

Auf Facebook haben wir Impressionen von der Lesung gepostet.  Zu den Fotos und zum Video.

Viel Vergnügen.


 

 

 

 

 

 



Über die Autorinnen

Mitra Devi ist Autorin von über einem Dutzend Büchern, darunter schwarzhumorige Short Stories und die Krimireihe rund um die Ermittlerin Nora Tabani. 2012 erhielt sie den Zürcher Krimipreis. Petra Ivanov arbeitete als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Journalistin bevor 2005 ihr erster Kriminalroman erschien. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem 2010 den Zürcher Krimipreis.


  Über das Buch

Die alleinerziehende Psychiaterin Sarah Marten hat ihr Leben im Griff. Sie führt eine eigene Praxis und pflegt an den Wochenenden ihre schwerbehinderte Schwester Rebekka. Als sie den Künstler Till kennenlernt, ist Sarahs Glück perfekt. Doch dann fällt sie die Treppe hinunter und die Ereignisse überstürzen sich. Sie leidet unter Sehstörungen und Gedächtnislücken. Spätfolgen des Sturzes? Sarahs Ex-Mann, ebenfalls Psychiater, zweifelt plötzlich an ihren beruflichen Fähigkeiten, und ein schizophrener Patient behauptet zudem, sie befände sich in Lebensgefahr. Der Körper ihrer Schwester Rebekka ist von blauen Flecken übersät. Hat Sarah ihre Schwester misshandelt, ohne sich daran zu erinnern? Ihr Freund Till entwickelt seltsame Krankheitssymptome. Und Sarahs 15-jähriger Sohn verschwindet spurlos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

 

  • drucken
  • als PDF