Adventskalender 2017

Jeden Tag ein Türchen öffnen Kommet Ihr Kinder und Familien und stimmt euch mit uns auf die Weihnachtszeit ein! Ab dem 1. Dezember öffnen wir die Adventstürchen in der Bibliothek. Von Adventsgeschichten über Puppentheater und Bastelwerkstätten ist für jedes Kind etwas dabei.

Bilderbuchgeschichten im Advent

Sie handeln von kleinen Füchsen und Siebenschläfern im Winterwald oder wunderbaren Weihnachtsreisen. Unterstützt werden wir vom Erzähltheater Kamishibai und Silvana Gömöri.
Alle Daten und Zeiten

De Samichlaus chunnt

Der Samichlaus besucht uns in der Stadtbibliothek und bringt es Säckli für jedes Kind. Ab 3 Jahren.
Mittwoch, 6. Dezember, 16 Uhr / ohne Anmeldung / Eintritt CHF 5.- / Kind

Puppentheater

«Bula. Simo und das Glück» mit Katharina Thierer. Ab 3 Jahren.
Samstag, 9. Dezember, 16.30 Uhr / ohne Anmeldung / Eintritt CHF 5.-

Adventsschmuck basteln

Weihnachtliches aus Papier und alten Büchern. Ab 5 Jahren.
Dienstag, 12. Dezember, 16 Uhr / ohne Anmeldung / kostenlos

Adventskalender Stadt Baden

Neben der Stadtbibliothek öffnen 5 weitere Badener Kulturinstitutionen ihre Türen und laden vom 1. bis 23. Dezember mit Veranstaltungen Familien und Kinder zu sich ein, die Zeit vor Weihnachten zu verkürzen.