Direkt zum Inhalt springen

Baden ist.

Erzählcafé

Erzählen verbindet.

Geschichten austauschen und Menschen begegnen.  Im Zentrum stehen Begebenheiten oder Episoden aus dem Leben zu einem bestimmten Thema. Die Veranstaltung wird von einer Moderatorin geleitet. Sie bereitet Impulsfragen vor und ermöglicht einen respektvollen Austausch. Erzählen ist immer freiwillig – Zuhören hingegen Pflicht. 

Thema im März: «Vorurteile»

Vorurteile sind Urteile, die schnell gefällt werden, zu Menschen oder Situationen. Schon oft haben wir alle erlebt, dass unsere Einschätzungen falsch waren und revidiert werden mussten. Welche Geschichten kennen wir aus eigener Erfahrung? Was hilft gegen das schnelle Vorurteilen? 
Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der «Aktionswoche gegen Rassismus Region Baden».

Was ist ein Erzählcafé? Ein Erklärvideo

Termine

Jeweils 19 – 21 Uhr | ohne Anmeldung | kostenlos

Das Erzählcafé in der Stadtbibliothek feiert 2023 sein fünfjähriges Jubiläum. Ein tolles Interview 🎙 mit Esther, die in der Vergangenheit öfter das Erzählcafé besuchte, gibt's auf unserer Homepage unter News.

Download Flyer Termine 2024


Kontakt