Aktueller DVD-Tipp

Broadchurch

Regie: James Strong
Studiocanal, Berlin, 2015 – 2017
1. und 2. Staffel sind in der Stadtbibliothek ausleihbar.

Die Einwohner der idyllischen Küstenstadt Broadchurch im Südwesten Englands werden jäh aufgeschreckt. Der elfjährige Danny Latimer wird leblos am Strand aufgefunden und bald wird klar: Es war Mord. In der 1500-Seelen-Gemeinde, wo alle sich kennen und man sich einander hilft, herrscht plötzlich gegenseitiges Misstrauen. Wer könnte so etwas Schreckliches tun? Der Kreis der Verdächtigen scheint sich immer mehr auszuweiten. Fast scheint es, als hätte jeder hier ein dunkles Geheimnis.

Während sich die erste Staffel mit der Aufklärung des tragischen Mordes am jungen Danny beschäftigt, weitet die zweite Staffel die Geschehnisse auf einen früheren Fall von Inspector Hardy aus. Bevor dieser die Ermittlungen in Broadchurch übernahm, war er in die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens zweier Mädchen involviert. Von schweren Selbstvorwürfen geplagt, versucht Hardy nun mit der Hilfe seines Detective Sergeant Ellie Miller Licht in den Fall Sandbrook zu bringen und gleichzeitig vor Gericht im Fall Broadchurch nicht alles zu verlieren. Gesundheitlich angeschlagen, von den Einheimischen gemieden und von den Medien erneut gejagt, muss sich Hardy seiner bisher grössten Prüfung stellen.

2017 geht der englische Drama-Hit in die dritte und letzte Runde. Das ungleiche Gespann aus dem verbissenen Alec Hardy und der kämpferischen Ellie Miller verspricht erneut beste Unterhaltung für Krimifreunde.