Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

  • Kontakt
Baden ist. | Home

Schneck-di-wupp!

Welches Kind wollte noch nie eine Schnecke als Haustier halten oder Schneckenrennen veranstalten? In diesem lustigen Spiel hat jeder Spieler seine Rennschnecke und garantiert viel Spass.

Schneck-di-wupp!

Auch wenn man es bei Schnecken kaum vermutet, aber in dem Haba Gesellschaftsspiel «Schneck-di-wupp!» liefern sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei bis vier Spieler im Alter ab fünf Jahren können sich mit ihren Rennschnecken Sebastian Schneck, Gloria Glibber und Co. ein flutschiges Wettrennen im Schneckentempo liefern. Dabei probieren sie in Frau Meiers Gemüsegarten übereinander hinweg zu kriechen oder aneinander vorbei zu flutschen. Geschickte Spielzüge und eine Portion Würfelglück helfen dabei, seine Schnecke aufs Siegerpodest zu bringen, die meisten Punkte zu sammeln und das Spiel zu gewinnen.

Das entzückende Würfel-Lauf-spiel besticht unter anderem durch das schöne und kreative Design. Die magnetischen Holzschnecken bewegen sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern kriechen auf der Metallschachtel in luftige Höhen. Ein schönes Spiel für kleine und grosse Schneckenfreunde!


Spieltipp vom 29. November 2019 in der Rundschau Süd

Ausleihbar in der Stadtbibliothek

  • drucken
  • als PDF