Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Die Bibliothek empfiehlt

Abrazame

Has necesitado alguna vez que alguien te dé un gran abrazo?

Abrazame

Felipe ist ein kleiner und mutiger Kaktus. Er sucht jemanden, der ihn umarmen will. Aber: wer sollte das wollen? Ein schwieriges Unterfangen… In der Familie von Felipe legt man viel Wert darauf, bei anderen einen guten Eindruck zu hinterlassen. Jedes Ding hat seinen Platz und alles muss seine Ordnung haben. Bislang hat ihn jedoch niemand gefragt, was er sich denn wünscht. Felipe wünscht sich jemanden zum Umarmen und jemanden, auf den er aufpassen kann. Deswegen hat er sich entschieden, an einem anderen Ort zu leben. Nur fühlt er sich dort sehr alleine. Was er aber noch nicht weiss, ist, dass sich ganz in seiner Nähe noch jemand einsam fühlt…

Dieses herrliche spanische Bilderbuch mit zauberhaften Illustrationen von Simona Ciraolo überträgt von Anfang bis zum Ende viele Emotionen. Die Geschichte zeigt, wie wichtig Liebe und Freundschaft in der Gesellschaft ist, viel wichtiger als der schöne Schein. Ein Buch, das nicht nur viele Werte beinhaltet, sondern zudem für alle Generationen geeignet ist.

So wie diese herzerwärmende Geschichte, gibt es in der Stadtbibliothek weitere Bilderbücher in 10 verschiedenen Sprachen.


Buchtipp vom 12. Juli 2018 in der Rundschau Süd

Ausleihbar in der Stadtbibliothek

zurück