Way back home

Nach fünf Jahren meldet sich Marc Sway zurück! Spätestens seit "Severina" und "Us Mänsch" ist der Künstler nicht mehr aus der Schweizer Musikszene wegzudenken. Mit seinem fünften Album "Way back home" geht der Halbschweizer-Halbbrasilianer einen Schritt weiter. Jeder der zehn Songs soll ein Fest sein. Ein Fest, wie man es nur in Brasilien feiern kann.

Way back home

Das Album erzählt die Geschichte vom Weg in seine zweite Heimat und von dort wieder zurück in die Schweiz. Sein Herz schlägt für beide Kulturen und so lässt er auch die Klänge aus den beiden unterschiedlichen Welten verschmelzen. Vielfarbigkeit und Leidenschaft prägen das Album. Der Titelsong «Way Back Home» steht für Sehnsucht, Heimweh und Fernweh zugleich.

Sway berührt einmal mehr mit seiner unverkennbaren, souligen Stimme und bietet grossartiges Entertainment. In Portugiesisch, Englisch und Mundart singt er mit Leidenschaft und viel Respekt von seinen zwei Heimaten. Dem Sänger wird häufig die Frage gestellt, wo er sich denn mehr Zuhause fühlt. Wie er in seinem letzten Song auf dem neuen Album «Wo Mis Herz Schlaht» singt: Zuhause kein Ort, sondern vielmehr ein Gefühl.

Dieses Album ist nicht nur voller Lebensfreude und Energie, es ist auch eine Hommage an die Heimat und die Familie. Denn "The way back home is never too long".

Musiktipp vom 2. Mai 2019 in der Rundschau Süd

Ausleihbar in der Stadtbibliothek