Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Belletristik-Tipps des Monats

Wenn die Nacht in Flammen steht

Anita Shreve
Pendo, 2019

Nach einem trockenen Sommer des Jahres 1947 sind in Maine überall Feuer ausgebrochen und ausser Kontrolle geraten. Grace und ihre beste Freundin Rosie müssen hilflos zusehen, wie ihre Häuser bis auf die Fundamente niederbrennen. Am nächsten Morgen ist nichts mehr, wie es war.
Mit ihrem Talent, menschliches Schicksal lebensnah, feinfühlig und mitreissend in Worte zu packen, schafft es die Autorin, das Buch zu einem einzigartigen Lesegenuss zu machen.

Dieses Werk ist in der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Der Velodieb, der unters Auto kam

Simon Libsig
Librium, 2018

Paula

Nach einem abgebrochenen Jurastudium findet Frederik Dubois Unterschlupf bei einer Schlummermutter in Baden. Er lässt sich von einem Schlossermeister anstellen, um die Mietkosten zu bezahlen. Bereits am ersten Arbeitstag wird die Zeit kanpp und um rechtzeitig da zu sein, entwendet er bei der schiefen Brücke ein Velo. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er nicht, dass das harmlose Vergehen die geheimen Machenschaften eines Stadtrats lüften wird und dass sich ein Auftragskiller auf den Weg nach Baden macht.
Eine schwungvoll, irrwitzige Geschichte aus Baden in einer schönen Aufmachung.

In der Stadtbibliothek ausleihbar


Weisser Tod - ein Fall für Cormoran Strike

Robert Galbraith
Blanvalet, 2018

Im 4. Band um Detektiv Cormoran Strike geht es um ein Verbrechen, welches sich vor langer Zeit ereignet hat. Ein junger Mann behauptet, als Kind gesehen zu haben, wie ein Kind im Wald gehängt wurde, seine Erinnerungen zu diesem Geschehen sind aber sehr vage. Eine innere Unruhe motiviert Strike dazu, sich mit seiner Geschäftspartnerin Robin Ellacott auf die Suche nach Beweisen für das Verbrechen zu machen. 
Das Buch von Robert Galbraith, Pseudonym für J.K. Rowling, ist spannend geschrieben und bietet tiefen Einblick in das englische Landleben wie auch in die Politik.

Als Buch und Hörbuch ausleihbar


Eine andere Vorstellung vom Glück

Hörbuch

Marc Levy
Headroom, 2018

Die Geschichte beginnt mit der Flucht aus einem Gefängnis. An einer Tankstelle steigt Agatha einfach zu einer jungen Frau ins Auto und zwingt sie, nach San Francisco zu fahren. Milly, die bisher ein langweiliges Leben führte, erschrickt zuerst, findet aber bald Gefallen an der geheimnisvollen Agatha. Aus der Geisel wird eine Komplizin… .
Ein emotionaler Roadtrip zweier Frauen, berührend und faszinierend. Gelesen von Frauke Poolman.

Als Hörbuch und Buch ausleihbar


Ein einfaches Leben

Hörbuch

Min Jin Lee
DTV, 2018

Anfang des 20. Jahrhunderts erliegt die jugendliche Sunja, Tochter eines koreanischen Fischers, dem Charme eines reichen Fremden. Er verspricht ihr die Welt, aber sie lässt sich nicht kaufen; als sie schwanger wird, erfährt sie, dass er verheiratet ist. Allein gelassen nimmt sie das Angebot eines kränklichen Pfarrers an, ihn nach Japan zu begleiten. Sunja ahnt nicht, dass sie mit dieser Entscheidung eine dramatische Geschichte lostritt, die Folgen hat für alle weiteren Generationen. Ein opulentes, fernöstliches Familienepos über ein Leben zwischen zwei Kulturen. Gelesen von Gabriele Blum.

Als Hörbuch und Buch ausleihbar


Diese und viele weitere Neuheiten finden Sie im Katalog