Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Familienfilme für Weihnachten

Eine Königin zu Weihnachten

Alex Zamm
Sony Pictures Home Entertainment, 2018

Nachdem sie in einem eleganten New Yorker Stadthotel ihren Job als Zimmermädchen verliert, akzeptiert Allie notgedrungen eine Anstellung als Kindermädchen für ein junges Mädchen einer einflussreichen europäischen Familie. Nach ihrer Ankunft im Schloss findet Allie heraus, dass das Mädchen keine andere als Prinzessin Theodora und ihr Vater Maximillian, der König von Winshire, ist. Allie freundet sich nicht nur mit der aufsässigen Prinzessin an, sondern zwischen ihr und Max beginnt es auch so richtig zu funken. Doch der König ist bereits mit der Gräfin Celia verlobt. Wird Max sich über seine Gefühle zu Allie rechtzeitig bewusst, um allen doch noch ein frohes Weihnachtsfest zu bescheren?

Ein wundervoll, herzerwärmender Film für kalte Winterabende.

In der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Hexe Lilli rettet Weihnachten

Wolfgang Groos
Universum, 2018

Als Hexe Lilli Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbeizaubert, um ihrem kleinen Bruder eine Lektion zu erteilen, gerät der Gehilfe des Nikolaus zunehmend ausser Kontrolle und wird zur Bedrohung für das bevorstehende Weihnachtsfest. Mit Hilfe ihrer Zauberkräfte versucht Lilli ihren Fehler wieder gut zu machen und begibt sich auf eine abenteuerliche Mission.

Eine witzig-chaotische Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie.

Dieses Abenteuer ist in unserem Katalog zu finden


Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Dennis Gansel
Warner Bros. Home Entertainment, 2018

Lummerland, die Insel mit zwei Bergen im grossen Ozean, ist zu klein geworden, um weiterhin all seine Bewohner zu beherbergen. Der Waisenjunge Jim Knopf will die Insel deshalb gemeinsam mit seinem besten Freund Lukas, dem Lokomotivführer, verlassen. Auf dem Weg in die grosse weite Welt erleben die zwei einige Abenteuer, die sie unter anderem aufs Meer und in die Luft, in die Wüste, nach Mandala und in die Drachenstadt von Frau Mahlzahn führen... Nicht zu vergessen um das geheime Rätsel um Jims Herkunft zu lösen.

Die einzigartige Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers ist für alle - von klein bis ganz gross - sehenswert.

In der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Christopher Robin

Marc Forster
Disney, 2018

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten, aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät, verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem großen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schließlich immer füreinander da!

Ein grosses Abenteuer für den perfekten Familien-Abend!

In der Stadtbibliothek Baden ausleihbar


Diese und viele weitere Familienfilme finden Sie in unserem Katalog