Direkt zum Inhalt springen

 
 
 

Baden ist.

Kinderbücher des Monats

Onkel Stan und Dan

A. L. Kennedy
Orell Füssli Verlag, 2018

Dan der Dachs muss gerettet werden, denn er wurde entführt. Ebenfalls ein etwas grösseres Problem hat eine Lama-Familie aus Peru.
Zum Glück gibt es Stan, einen exzentrischen alten Mann mit Wuschelhaar, der gerne ein paar Freunde hätte und bereit ist für eine Rettungsaktion.

Ein tolles, manchmal trauriges aber vor allem sehr lustiges Buch. Mit Lachtränen muss gerechnet werden… Für Kinder ab 9 Jahren.

Ausleihbar in der Stadtbibliothek Baden


Ein Fall für die MounTeens

Marcel Naas
Boox-Verlag, 2018

Paula

Endlich eine neue Abenteuerreihe mit einer Gruppe junger Freunde. Die MounTeens – Sam, Lena, Matteo und Amélie ermitteln als clevere Detektive. Gelingt es den vier Freunden, zwischen all den falschen Spuren die richtige Fährte zu finden um den Fall aufzuklären?
Spannend bis zum Schluss! Für Kinder ab 8 Jahren.

Ausleihbar in der Stadtbibliothek Baden


Amy und die geheime Bibliothek

Alan Gratz
Hanser Verlag

Was tun, wenn Lieblingsbücher verboten werden? Amy eröffnet kurzerhand die G.S.B., die Geheime Schliessfach-Bibliothek. Hier können ihre Mitschüler alle verbannten Bücher heimlich ausleihen und schon bald boomt Amys Bibliothek!
Ein Buch über mutige Kinder und die Liebe zu Büchern. Für Kinder ab 9 Jahren.

Ausleihbar in der Stadtbibliothek Baden


König Guu

Aladin Verlag, 2018

Ben ist auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, als er plötzlich durch ein mysteriöses Erdloch fällt und einen versteckten Wald entdeckt. Hier regiert König Guu, ein Mädchen mit einem stattlichen Bart, einem gigantischen Baumhaus und einem Wombat namens Herbert.
Eine schräg-charmante Geschichte mit starken Figuren und witzigen Bildern für Kinder ab 8 Jahren.

Ausleihbar in der Stadtbibliothek Baden


Diese und viele weitere Neuheiten finden Sie im Katalog