Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Spieltipp des Monats

Initiativo

Tamara Lanza & Evelyn Motschi, 2018

Tamara Lanza und Evelyn Motschi sind zwei Schülerinnen der Kantonsschule Baden und haben im Rahmen ihrer Maturaarbeit ein Brettspiel zur Schweizer Politik kreiert. Schülern wird ein spielerischer Einstieg in dieses doch etwas komplexe und trockene Thema ermöglicht. Der Spassfaktor geht dabei natürlich nicht verloren. Der Name ihres Spiels „Initiativo“ rührt daher, dass Initiativen den Grundstein des Spiels bilden. Als Gewinner endet derjenige, der als Erster alle Ressourcen für seine Initiative beisammen hat - denn erst dann hat er das Schweizer Stimmvolk von seiner Initiative überzeugen können.
Initiativo ist ein Spiel, das Wissen, Strategie und eine kleine Portion Glück abverlangt.


Das lehrreiche und unterhaltsame Spiel der Schülerinnen ist in unserem Katalog zu finden.