Immer wieder sonntags

Jetzt können Sie uns an sieben Tagen die Woche besuchen. Bis Ende Januar öffnet die Stadtbibliothek Baden auch am Sonntag von 10 bis 16 Uhr ihre Türen. Mit dabei sein, wenn das Radio live aus der Bibliothek sendet. So auch im Gespräch mit Kabarettistin Kabarettistin Patti Basler, just mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Und zwischen den Terminen können Sie unsere Lesetipps geniessen.

(aus dem Newsletter vom 9. November 2018)

Ein Gast, ein Buch

Radio «Kanal K» sendet live aus der Stadtbibliothek Baden. Moderator Benjamin Fisch lässt drei Gäste über sich, ihr Leben und ihr Lieblingsbuch sprechen. Unser erster Gast, Oliver Schnyder, Pianist / Klavierpoet und Intendant.
Sonntag, 11. November 2018, 11 – 12 Uhr / ohne Anmeldung / kostenlos

Lesekerle - Helden hautnah

Helden hautnah: Polizisten, Feuerwehrmänner, Piloten und andere Helden erzählen in der Reihe «Lesekerle» von ihrem Berufsalltag und lesen eine Geschichte vor. Diese Veranstaltungsreihe ist exklusiv für Buben von 7 – 9 Jahren und ihre männlichen Begleitpersonen. Als erster von vier Helden begrüsst euch der Musiker Roland Wäger.
Sonntag, 18. November 2018, 10 – 11.30 Uhr / mit Anmeldung / Teilnehmerzahl begrenzt / Eintritt CHF 5.–

Bücher im Gespräch

Über sie wird geredet! Entweder weil sie für den Schweizer Buchpreis nominiert sind oder weil sie schon an der Frankfurter Buchmesse in aller Munde waren. Aber auch, weil sie ein Bestseller mit Weltformat sind oder das langersehnte Finale einer spannungsgeladenen Reihe bilden.
Zu den Lesetipps

Neuheiten im November

Täglich wird unser Mediensortiment ergänzt. Auf der Website finden Sie auf einen Klick die Neuheiten. Ist ein Medium im Moment nicht verfügbar, reservieren Sie es online und wir informieren Sie, sobald es da ist.
Viel Spass beim Stöbern!

Sonntags offen

Für Leseratten, Newsbreaker, Bücherwürmer, Comicfreaks, Filmfans, ABC-Schützen, Spielbegeisterte, Serienjunkies, Musikliebhaber, Sprachhungrige und alle, die gemütlich bei einem Kaffee verweilen wollen, öffnen wir auch sonntags wieder unsere Türen.