Patti Basler am Sonntag zu Gast

Am 9. Dezember live in der Stadtbibliothek bei «Ein Gast, ein Buch».

Patti Basler ist Bühnenpoetin, Kabarettistin und Autorin. Im Herzen aber ist die gelernte Erziehungswissenschaftlerin eine Lehrerin geblieben, die zwar nicht mehr Fehler korrigiert, dafür aber umso gnadenloser protokolliert und auf der Bühne persifliert. Am 9. Dezember wird sie sich den Fragen von Moderator Benjamin Fisch stellen. Mit dabei ihr Lieblingsbuch: «Heidi», von Johanna Spyri.

Über die Veranstaltung
«Es freut uns natürlich besonders, dass Patti Blaser, die aktuelle Gewinnerin des Salzburger Stiers, aus der Region Baden kommt und jetzt zu Gast bei uns ist», so die Stadtbibliothek Baden. Gemeinsam mit dem Kulturradio «Kanal K» wird an drei Wintersonntagen das Format «Ein Gast ein Buch» live aus den Stadtbibliothek Baden gesendet. Im Gespräch mit Moderator Benjamin Fisch, erzählen die Gäste über sich und bringen ihr Lieblingsbuch mit. Bei Patti Basler wird «Heidi» von Johanna Spyri dabei sein.

Über den Gast
«Patti Basler bringt die Bodenständigkeit einer Bauerntochter von der Heu- auf die Show-Bühne. Die ehemalige Lehrerin und studierte Erziehungswissenschaftlerin schreibt und ist auf den Bühnen im deutschsprachigem Raum unterwegs.», so ihre Homepage. Seit dem Gewinn des renommierten «Salzburger Stiers» ist sie gefragter denn je und deshalb ist es umso erfreulicher, dass Sie einen Abstecher in die Stadtbibliothek Baden macht.

Sonntags in die Bibliothek
Schon das vierte Jahr in Folge öffnet die Stadtbibliothek Baden von November bis Ende Januar auch sonntags von zehn bis vier Uhr die Türen. Neben dem regulären Bibliotheksbetrieb finden dann auch Veranstaltungen für Gross und Klein statt. Ein Besuch lohnt sich immer – sonntags erst recht.

Die Veranstaltung
«Ein Gast, ein Buch» - Radio live aus der Stadtbibliothek Baden.
Sonntag, 9. Dezember 2018, 11 - 12 Uhr in der Stadtbibliothek Baden.
Ohne Anmeldung / kostenlos

Download Medienmitteilung