Dankeschön und alles Gute

Verbunden mit den besten Wünschen zum Fest, danken wir für Ihre Treue und freuen uns, Sie auch im neuen Jahr wieder mit einem vielfältigen Mediensortiment und Veranstaltungsangebot begrüssen zu dürfen. «Wenn man will, dass das Jahr erfolgreich wird, muss man am ersten Januar damit beginnen.» So begrüssen wir zum Jahresbeginn hochkarätige Gäste, wie Franz Hohler, Lorenz Humbel und Yannick Käser.

(aus dem Newsletter vom 21. Dezember 2018)

Besondere Öffnungszeiten

Vom 24. bis 26. Dezember und vom 31. Dezember bis 2. Januar bleibt die Stadtbibliothek geschlossen. Zwischen den Feiertagen ist sie wie gewohnt geöffnet. Rückgaben über den Medienkasten und Zugriff auf Ihr Medienkonto sind rund um die Uhr möglich.

Lesekerle

Helden hautnah erleben. Mit Profisportler Yannick Käser.
Polizisten, Feuerwehrmänner, Piloten und andere Helden erzählen in der Reihe «Lesekerle» von ihrem Berufsalltag und lesen eine Geschichte vor. Exklusiv für Buben von 7 – 9 Jahren und ihre männlichen Begleitperson.
Sonntag, 6. Januar, 10 – 11.30 Uhr / mit Anmeldung / Eintritt CHF 5.–

Ein Gast, ein Buch

Radio «Kanal K» live aus der Stadtbibliothek Baden. Moderator Benjamin Fisch im Gespräch mit Lorenz Humbel, Kirschbrenner aus Leidenschaft, über sich, sein Leben und sein Lieblingsbuch.
Sonntag, 13. Januar, 11 – 12 Uhr / ohne Anmeldung / kostenlos

Lesung Franz Hohler

Franz Hohler spaziert durch sein reichhaltiges literarisches Gesamtwerk. Ein heiterer Abend mit einem hintergründigen Kritiker und ein ebenso fröhlicher wie nachdenklicher Spaziergang durch unsere Zeit.
Donnerstag, 24. Januar, 19.30 Uhr / Vorverkauf ab 3. Januar /
Eintritt CHF 15.- / 10.-

Tipps zum E-Reader

Allen, die einen E-Reader geschenkt bekommen, empfehlen wir unsere umfangreiche digitale Bibliothek «ebookplus.ch». Und wenn Sie Fragen zum Gerät haben, zeigen wir Ihnen in der «Digitalen Sprechstunde» Schritt für Schritt, wie das Lesen auf Ihrem Gerät funktioniert.

Filmtipps für Weihnachten

Endlich Zeit mit den Lieben daheim verbringen! Suchen Sie passende Filme für die Feiertage? Wir haben für Sie und Ihre Familie eine Auswahl zusammengestellt.
Zu den Filmtipps

Neuheiten im Dezember

Täglich wird unser Mediensortiment ergänzt. Auf der Website finden Sie auf einen Klick die Neuheiten. Ist ein Medium im Moment nicht verfügbar, reservieren Sie es online und wir informieren Sie, sobald es da ist.
Viel Spass beim Stöbern!