Im Mai wird gelesen

Diesen Monat steht das Lesen im Mittelpunkt. Auf Deutsch, wie bei uns im Lesezirkel, zweisprachig, wie in der Lesung mit Martin Walker oder gleich in sechs Sprachen, wie am nationalen Vorlesetag, weshalb auch unsere Empfehlungen dieses Mal in anderen Sprachen sind.

(aus dem Newsletter vom 3. Mai 2019)

Lesezirkel Deutsch

Literaturinteressierte lesen regelmässig ausgewählte deutschsprachige Bücher und unterhalten sich darüber.
Dienstag, 14. Mai, 19 – 20.30 Uhr / ohne Anmeldung / Eintritt CHF 5.–

Lesung Martin Walker

Martin Walker ist ab Mai auf Lesereise, um seinen gerade erschienen elften Fall für Bruno, den Chef de police zu präsentieren. Die Stadtbibliothek Baden freut sich, Sie zu einer zweisprachigen Lesung (engl./ dt.) einzuladen.
Dienstag, 21. Mai, 19.30 Uhr / Eintritt CHF 15.- / 10.- / Reservation empfohlen

Schweizer Vorlesetag

Die Stadtbibliothek bietet Kindern eine Vorleseaktion in sechs verschiedenen Sprachen an. In Schweizerdeutsch, Arabisch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch wird das Bilderbuch «Die rote Henne und das Weizenkorn» vorgelesen.
Mittwoch, 22. Mai, verschiedene Zeiten

Belletristik des Monats

Erwachsene und Kinder finden bei uns auch in Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch eine aktuelle Auswahl. Die  Leseempfehlungen: «A taste for vengeance» von Martin Walker, «Becoming» von Michelle Obama und von Elísabet Benavent ist «Toda la verdad de mis mentiras» eingetroffen. Für alle Greg- und Rupert-Fans steht der neue Jeff Kinney «Diary of an awesome friendly kid» im Regal.
Zu den Belletristik-Tipps

Neuheiten im Mai

Täglich wird unser Mediensortiment ergänzt. Auf der Website finden Sie auf einen Klick die Neuheiten. Ist ein Medium im Moment nicht verfügbar, reservieren Sie es online und wir informieren Sie, sobald es da ist. Viel Spass beim Stöbern!
Zu den Neuheiten

Besondere Öffnungszeiten

Am Mittwoch, 29. Mai ist die Stadtbibliothek nur bis 17 Uhr geöffnet und bleibt am 30. Mai 2019 geschlossen. Rückgaben über den Medienkasten und Zugriff auf das Medienkonto sind rund um die Uhr möglich.