An die frische Luft mit der Stadtbibliothek Baden

Im Juni dreht sich alles um die Familie, denn wir sind wieder mit Bilderbuchgeschichten und dem Bücherwagen zu Gast im Terrassenbad. Ausserdem stehen unsere neuen Outdoorfahrzeuge zum Losfahren bereit und wir haben für euch aus den vielen neuen Büchern, unsere Lieblinge zum Vorlesen und Anschauen ausgewählt.

(aus dem Newsletter vom 31. Juni 2019)

Lesung Günther Wessel

«Das Ausleihen von Büchern in Bibliotheken ist nachhaltig»" schreibt Günther Wessel, weshalb wir im Rahmen der Umweltwochen gemeinsam mit der Stadtökologie Baden zur Lesung mit dem Autor einladen: «Vier fürs Klima. Wie unsere Familie versucht, CO²-neutral zu leben».
Donnerstag, 6. Juni, 19.30 Uhr / ohne Anmeldung / kostenlos

BilderBuchZeit im Terrassenbad

Die Stadtbibliothek Baden liest bei schönem Wetter für Kinder spannende Bilderbuchgeschichten im Terrassenbad vor.
Juni – August 2019 / Mittwoch, Freitag und Sonntag, 14.30 Uhr
ohne Anmeldung / Eintritt Terrassenbad

Neue Fahrzeuge

Ob rasant oder gemütlich, kurven- oder trickreich – Wir haben für jeden Parcour das richtige Equipment. Und das Beste: Mit dem Familienabonnement der Stadtbibliothek Baden ist die Ausleihe kostenlos.
Zu den Fahrzeug-Tipps

Ihre Meinung interessiert uns

Gesellschaftsspiele und Spielsachen für draussen und drinnen können seit 2015 bei der Stadtbibliothek Baden ausgeliehen werden. Wir möchten Sie heute bitten, an der Umfrage zum Thema «Ludothek in Bibliothek» teilzunehmen. Ihre Antwort hilft, unser Angebot besser nach Ihren Wünschen auszurichten. Herzlichen Dank!
Zu der Umfrage

Bilderbücher des Monats

Von Reisen zum Mond und nach Überall. Vom Anderssein und der Frage nach der Grösse des Herzens. Unsere Bilderbuch-Tipps für Kinder ab 3 Jahren beantworten die wirklich grossen und wichtigen Fragen des Lebens.
Zu den Bilderbuch-Tipps

Neuheiten im Juni

Täglich wird unser Mediensortiment ergänzt. Auf der Website finden Sie auf einen Klick die Neuheiten. Ist ein Medium im Moment nicht verfügbar, reservieren Sie es online und wir informieren Sie, sobald es da ist. Viel Spass beim Stöbern!