Wir lesen Kindern mit einem Kamishi-Bike vor

Die Kamishi-Bike-Idee der Stadtbibliothek Baden holte letztes Jahr den dritten Platz unter allen Schweizer Vorleseaktionen. Nach diesem grossen Erfolg ist das Kamishi-Bike am 24. Mai 2023 wieder mit einer neuen Geschichte für Familien und Kinder unterwegs.

(aus der Medienmitteilung vom 22. Mai 2023)

Mit dem eigens umgebauten «Kamishi-Bike» und der Bilderbuchgeschichte «Eine tierisch gute Idee» im Gepäck ist das Bibliotheksteam in der Stadt unterwegs. Am Vormittag besuchen sie Badener Kindergärten, bevor sie auf dem Spielplatz und in der Bibliothek einen Erzählstopp für Familien und Kinder einlegen.

Wo und Wann

- 14 Uhr auf dem Spielplatz im Graben | ohne Anmeldung | kostenlos
- 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek Baden | ohne Anmeldung | kostenlos

Über den Aktionstag

Der Schweizer Vorlesetag ist eine nationale Leseförderungskampagne des Schweizerischen Instituts für Kinder- und Jugendmedien SIKJM in Kooperation mit 20 Minuten, welche die Wichtigkeit des Vorlesens ins Zentrum stellt. − Der Schweizer Vorlesetag wird zudem von zahlreichen Unterstützungs- und Netzwerkpartnern unterstützt. Dazu gehören das Bundesamt für Kultur, die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren, der Schweizerische Gemeindeverband, der Schweizerische Städteverband sowie Dachverbände und Interessensgruppen, primär aus den Bereichen Bildung, Familie und Kultur.

Zur Medienmitteilung
Downloadlink Bilder