Sommer in der Bibliothek

Wir laden Sie ein, den Sommer mit uns zu geniessen. Ob in der Badi bei der BilderBuchZeit oder dank eines neuen Schmökers aus unserem Bücherschrank «Seitensprung». Für leichtes Gepäck sorgt die eBibliothek, welche Sie gern einen Monat lang kostenlos ausprobieren können! Und wer raus in die Natur will, dem legen wir unsere aktuellen Schweizer Ausflugstipps ans Herz.

Newsletter Stadtbibliothek Baden
(aus dem Newsletter vom 6. Juli 2023)

BilderBuchZeit im Terrassenbad

Bei schönem Wetter liest die Stadtbibliothek Baden für Kinder spannende Bilderbuchgeschichten im Terrassenbad vor.
bis Ende August | Mittwoch, Freitag und Sonntag | jeweils 15.30 Uhr
ohne Anmeldung | Eintritt Terrassenbad

Kostenlos testen

Mit dem Probeabo für die eBibliothek testen Sie einen Monat kostenlos unser digitales Medienangebot. Mehr als 40'000 verschiedene eMedien für Erwachsene, Jugendliche und Kinder sind inzwischen verfügbar. Lesen Sie eBooks oder streamen Sie Hörbücher und Filme unterwegs oder zuhause auf Ihren mobilen Geräten.
Mehr Information | Zum Probeabo

eReader ausleihen

Probieren Sie einen Monat lang das Lesen auf dem eReader! Leihen Sie einen unserer «Tolinos» oder «PocketBooks» aus und geniessen Sie die Vorteile des digitalen Lesens: Leicht in der Hand, anpassbare Schriftgrösse, entspiegelter Bildschirm und viel Speicherplatz für die Ferien.

Digitale Tipps

Nimm's leicht, nimm's digital. Warum wählen, wenn man alles mit in die Ferien nehmen kann? Dank der eBibliothek haben Sie immer genug Lektüre dabei. Wir empfehlen die grosse Auswahl an eMagazines und eBooks. Vielleicht streamen Sie aber lieber ein neues eAudio oder einen Film unterwegs?
Zu den Tipps

Tipps für die Schweiz

Die Schweiz ist wilder, als wir denken! Lassen Sie sie uns diesen Sommer wandernd entdecken. Unsere Empfehlungen führen in schönste Wildgebiete, zu besonderen Feuerstellen, mystischen Naturplätzen und zu den erfrischendsten Orten vom Wasserschloss Europas.
Zu den Tipps

Der grüne Tipp

Wer steckt hinter der Klimaschmutzlobby? Dies beleuchten Susanne Götze und Annika Joeres im aktuellen grünen Tipp und teilen in drei Hauptakteure auf: Klimawandelleugner, Populisten und Klimaschutzbremser. Eindrücklich und mit faszinierenden und erschreckenden Beispielen decken die Autorinnen auf!
Zum grünen Tipp

Neuheiten im Sommer

Täglich wird unser Mediensortiment ergänzt. Auf der Website finden Sie auf einen Klick die Neuheiten. Ist ein Medium im Moment nicht verfügbar, reservieren Sie es online und wir informieren Sie, sobald es verfügbar ist. Viel Spass beim Stöbern!

Sprach-Cafés

Seit ihrer Einführung wurden die beliebten Konversationsgruppen kontinuierlich ausgebaut. Inzwischen finden sie wöchentlich und mit beschränkter Teilnehmerzahl statt. Um die Qualität zu erhalten, muss die Stadtbibliothek Baden den Eintritt ab August auf CHF 8.- erhöhen.

Besondere Öffnungszeiten

Am Dienstag, 1. August ist die Stadtbibliothek geschlossen. Rückgaben über den Medienkasten und Zugriff auf das Medienkonto sind rund um die Uhr möglich.

Möchten Sie unseren Newsletter regelmässig erhalten? Anmeldung hier