FrühlingsSpass in der Stadtbibliothek

Wir freuen uns mit euch auf die Ferien und laden alle Kinder und Jugendlichen zum «FrühlingsSpass 2024» ein. Mehr als 60 Veranstaltungen warten auf euch. Am Samstag könnt ihr bei uns auf Ostersuche gehen, denn zwischen den Büchern haben sich «Hasen» in der Kinderbibliothek versteckt. Die Stadtbibliothek Baden wünscht frohe Ostern und schöne Ferien.

(aus dem Newsletter vom 27. März 2024)

FrühlingsSpass 2024

Beim FrühlingsSpass warten vom 6. bis 20. April attraktive Veranstaltungen auf unternehmungslustige Kinder und Jugendliche, die ihre Ferien aktiv gestalten möchten. Ob Bauen, Klettern, Basteln, Sport und Spiel, Natur, Malen oder Robotik; es ist für jede und jeden etwas dabei. Auch die Stadtbibliothek Baden macht mit. Melde dich gleich an!

Samstag, 6.4. | 10 Uhr | Programmieren mit micro:bit
Montag, 8.4. | 9 Uhr | Comic- und Manga Workshop
Montag, 8.4. | 11 Uhr | Comic- und Manga Workshop
Montag, 8.4. | 14 Uhr | Superhelden Digital Arts
Dienstag, 9.4. | 10 Uhr | Robotik mit Lego® «Spike»
Dienstag, 9.4. | 14 Uhr | DIY: Bastel-Atelier
Mittwoch, 10.4. | 10.30 Uhr | Robotik mit Lego® «Spike»
Samstag, 13.4. | 10 Uhr | Programmieren mit Scratch
Montag, 15.4. | 10 Uhr | Literarisches Bastel-Atelier
Montag, 15.4. | 14 Uhr | DIY: Bastel-Atelier
Dienstag, 16.4. | 14 Uhr | Comic Digital Arts

Zum FrühlingsSpass

Vorlesen oder Selberlesen

Wollt ihr wissen, was beim Eisvogelmädchen Pips los ist und wie das Abenteuer für Zari und Nivaan ausgeht? Und wer bitte sind Mähximilian, Raama und Bockser? Ihr könnt auch in die bunte Welt von Anni und Fred eintauchen und das wohl mutigste Gemüse aus Hexe Agnes‘ Garten kennenlernen. Vielleicht wollt ihr auch das Buch für alle Besserwisser und Klugscheisser egal welchen Alters. Entdeckt die neuen Tipps zum Lesen und Vorlesen für eure Ferien!
Zu den Tipps

Achtung - Fertig - Raus

Mit unseren Tipps werden die Ferien garantiert nicht langweilig. Wir zeigen euch aktuelle Medien für das perfekte Frühlingserlebnis vor der Haustür. Und natürlich haben wir auch (fast) alles was Räder hat für euch zum ausprobieren. Einfach vorbeikommen, ausleihen und losspielen.
Zu den Tipps

Der grüne Tipp

Der Frühling ist da und es blüht alles – Zeit nach draussen zu gehen und die Natur zu entdecken. Dazu passt unsere Empfehlung «Naturbastelei für Kinder». Bestellsellerautor Yuval Zommer präsentiert nachhaltige und einzigartige Bastelprojekte. Er stellt auf spielerische Art und Weise einen Bezug zu Natur und Umweltschutz her und weckt die Neugier auf mehr.
Zum grünen Tipp

Neuheiten im Frühling

Täglich wird unser Mediensortiment ergänzt. Auf der Website finden Sie auf einen Klick die Neuheiten. Ist ein Medium im Moment nicht verfügbar, reservieren Sie es online und wir informieren Sie, sobald es verfügbar ist. Viel Spass beim Stöbern!
Zu den Neuheiten

Öffnungszeiten über Ostern

Am Donnerstag, 28.3. ist die Stadtbibliothek nur bis 17 Uhr geöffnet und bleibt am Karfreitag und Ostermontag geschlossen. Am Samstag, 30.3. ist sie wie gewohnt geöffnet. Rückgaben über den Medienkasten und Zugriff auf das Medienkonto sind rund um die Uhr möglich.
Mehr Information

Möchten Sie unseren Newsletter regelmässig erhalten? Anmeldung hier