Usama Al Shahmani im Gespräch

Mellingerstrasse 19
5400 Baden

, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

In einem moderierten Gespräch erfahren Interessierte mehr über die Hintergründe und die Arbeit des Autors. Die Veranstaltung wird musikalisch begleitet.

Der Roman des 2002 in die Schweiz geflüchteten Autors erzählt die Geschichte der irakischstämmigen jungen Frau Aida, die ihre Flucht verarbeitet und im Spannungsfeld zwischen Heimat und Exil nicht zur Ruhe kommt. Wieder gelingt es Usama Al Shahmani, vielschichtig von der grossen inneren Anstrengung von Flüchtlingen bei ihren Integrationsbemühungen zu erzählen und dabei immer ein Fenster zur Hoffnung offenzulassen.

Eine Veranstaltung der Reihe LESELUST in Kooperation mit dem Aarg. Kath. Frauenbund, dem Verein Netzwerk Asyl Aargau und der Römisch-Katholischen Kirche im Aargau.

Vorverkauf/Preise

Freiwilliger Beitrag